Sonderkonstruktionen

Aufgabenstellung:
Für unseren Kunden soll eine effektive Schalldämmung für eine Produktionsanlage erstellt werden.
Die Schallemmissionen sollen so reduziert werden das ein Arbeiten in der umliegenden Produktionshalle ohne Gehörschutz möglich wird.

Die Schwierigkeit besteht darin das die Anlage aus produktionstechnischen Gründen in der Höhe automatisch verstellbar ist und die Schallisolierung diese Schubbewegung mitmachen muss.
Des Weiteren muss die Anlage zu Wartungszwecken seitlich aus der Schalldämmkabine ausfahrbar sein.

Während des Betriebes muss die Anlage jederzeit vom Bedienpersonal begehbar sein.

Diese Aufgabestellung haben wir innerhalb kürzester Zeit zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden erfüllen können.


Hier ein paar Fotos:

Produktionsanlage ohne Schalldämmkapsel


Fertige Schalldämmkapsel Oberteil komplett eingefahren


Teleskopauszug mit Dichtung


Anarbeitung an Rohrleitungen


Während der Montage


(C) 2004 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken